Neuigkeiten

10. November 2018:

 

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Genf konnte Sansa mit 2 x V1, 1 x CACIB und 1 x BOS überzeugen.

 

Damit hat sie alle Anforderungen im Alter von 20 Monaten an den Schweizer Ausstellungschampion erfüllt und ihr erstes Erwachsenenchampionat eingefahren! 

05. November 2018:

 

Am 28. Oktober hat Sansa ihre Körung mit Bravour bestanden!

 

In Hünxe hat sie fabelhafte 112,5 Körpunkte erhalten!!

 

Damit hat sie die zweithöchste Körpunktzahl der 121 zum jetzigen Zeitpunkt angekörten Zuchthündinnen im DCLH.

 

Wir sind so stolz auf unsere "Diva"!!   

08. Oktober 2018:

 

Auf der Doppel-CACIB in Lipica konnten unsere Hunde erneut überzeugen!

 

Sansa wurde 2 x als BOB gekrönt, Floki wurde 2 x als Bester Rüde ausgezeichnet.

 

Arya war ebenfalls dabei und wurde 2 x Bester Junghund!

02. Oktober 2018:

 

Auf der deutschen Clubschau in Leonberg konnten unsere Hunde auch gegenüber der internationalen Konkurrenz ihre Leistung abrufen.

 

Sansa hat in der Zwischenklasse (19 Starter) einen zweiten Platz erringen können!

 

Arya wurde mit V3 in der Jugendklasse bewertet (27 gemeldete Hündinnen)!!

29. September 2018:

 

Der Ausflug auf die CACIB Tulln in Österreich war äusserst stressig, aber auch erfolgreich!

 

Jango erwarb das CACIB und wurde BOB. Im Ehrenring wurde er unter die letzten 6 shortlisted.

 

Sansa bekam ebenfalls das CACIB und wurde Beste Hündin. 

 

Besonders stolz sind wir auf Arya, unsere Selbstgezogene, die zum dritten Mal in Folge Jugendbeste wurde und nun alle Anforderungen für das österreichische Jugendchampionat erfüllt!

02. September 2018:

 

Neue Welpenbilder eingefügt.

25. August 2018:

 

Was für ein phänomenales Wochenende!

 

Auf der Doppel-CACIB in Innsbruck haben Jango (1 x V1, 1 x CACIB, 1 x Alpensieger, 1 x BOB und 1 x  V2),

Sansa (2 x V1, 2 x CACIB, 1 x Alpensieger und 2 x BOS) und Arya ( 2 x Jugendbeste) fast alles abgeräumt.

 

Tolle Leistung! 

 

20.August 2018:

 

Neue Bilder unserer Kleinen eingefügt.

05 August 2018:

 

Wir sind überglücklich, dass Harumi heute unseren B-Wurf zur Welt brachte.

 

Sie gebar 7 Welpen, wobei der erste Rüde tot geboren wurde. Die restlichen 6 (2 Rüden / 4 Hündinnen) und die Mutter sind wohlauf! 

02. August 2018:

 

Heute erreichte uns die freudige Nachricht aus Slovenien!

 

Jangos Grandchampionat sowie Flokis und Sansas Jugendchampionate sind bestätigt!

21. Juli 2018:

 

Heute hat der Postbote die freudige Nachricht aus Dortmund überbracht.

07. Juli 2018:

 

Wir freuen uns, unseren B-Wurf Anfang August  begrüssen zu dürfen. Die Früchte von Harumis und Jangos Hochzeit werden Anfang August das Licht der Welt erblicken.  

25. Juni 2018:

 

Was für ein Wochenende! 

 

In Aarau (2 x CACIB, 1 x CAC) wurde Sansa 3 x Jugend-BOB und einmal BOB!  

 

Damit hat sie auch alle Bedingungen für den Schweizer Jugend-Schönheitschampion erfüllt.

 

Das ist der 85ste Championtitel unseres Zwingers!

07. Juni 2018:

 

Auf der schweizerischen Clubschau in Lotzwil konnten unsere Hunde wieder überzeugen! 

 

Jango konnte seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen und wurde erneut BOB!

 

In einer stark besetzten Jugendklasse konnte Sansa ein V2 mit Res. J-CAC erringen.

24. Mai 2018:

 

Die Bilder von Jangos Nachkommen und des A-Wurfes wurden eingepflegt. 

14. Mai 2018:

 

Mit einem ausgezeichnetem Auftritt auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund konnte Sansa den Titel "VDH-Europajugendsieger" erringen.

 

Damit erfüllt sie nun alle erforderlichen Bedingungen für das deutsche VDH und Klub Jugendchampionat.

03. Mai 2018:

 

Auf der LG-Schau in Leonberg konnten unsere Hunde wieder überzeugen.

 

Jango konnte die Championklasse und Arya die Jüngestenklasse mit höchstmöglicher Formwertnote gewinnen.

 

Auch Sansa hat ihre Spuren mit V2 in der Jugendklasse hinterlassen. 

30. April 2018: 

 

Nun hat uns auch Martins Zertifikat erreicht! 

27. April 2018:

 

Auf der Doppel-CACIB in Maribor konnte Jango überzeugen!

 

Jango wurde 2X BOB und BIGII, damit erfüllt er nun alle Bedingungen für das slovenische Grand-Championat!

 

Auch unser finnisches Junioren-Team konnte jeweils mit 2X V1, J-CAC und 1X Junior-BOB glänzen,  damit erfüllen beide die erforderlichen Ausstellungsergebnisse für das slovenische Jugend-Championat! 

07. April 2018:

 

Heute hat Harumi ihre zweite Körung ohne Auflagen erfolgreich in Bremen absolviert! 

 

Nun steht einem weiteren Zuchteinsatz im Sommer 2018 nichts im Weg.

 

 

11. März 2018:

 

Wunderbare Ergebnisse für unser finnisches Teamauf der CACIB Offenburg!

 

Sansa gewinnt die Jugendklasse mit V1, wird Jugend-BOB und auch noch Beste Hündin (BOS)im Alter von 12 Monaten!

 

Auch Floki gewinnt seine Klasse.

06. und 07. Januar 2018:

 

Was für ein Start ins Show Biz!

 

Bei ihrem ersten Auftritt (Slovenian Winner Show, größte Ausstellung Sloweniens) konnte Aventurin Löwe von Baden (Arya) als Welpensieger in der Rasse und im Wettbewerb "Best in show Minor Puppy" als Dritte überzeugen.

 

Nach all den Siegen und Platzierungen unserer "gekauften" Familienmitglieder ehrt uns diese Auszeichnung unserer Zucht ganz besonders!

 

Aber auch unsere 3 anderen Ausgestelltenwussten sich zu behaupten.

In der Summe erreichten sie 1 x BOB (Jango) und 3 x BOS (Jango, Floki und Sansa).

 

Nebenbei konnte Jango sein slowenisches Championat vervollständigen! 

 

18. Dezember 2017:

 

Nach erfolgter Wurfabnahme erfüllt nun auch Nathalie als eine der ersten Leonberger-Züchter alle Voraussetzungen für das VDH Züchter-Zertifikat!

09. und 10. Dezember 2017:

 

Nach einer längeren Ausstellungspause waren wir am Jahresende noch einmal mit unserem Nachwuchs in Kassel am Start.

 

Im Alter von 9,5 Monaten haben sich unsere "Finnen" auch bei den hohen Meldezahlen von bis zu 11 gemeldeten Jugendhündinnen bzw. 7 gemeldeten Jugendrüden prächtig geschlagen.

 

Sansa wurde am 2ten Tag Bester Junghund, nachdem sie am ersten Tag noch ein V2 und Res.J-CAC erhielt!  

Floki wurde an beiden Tagen mit V2 und Res.J-CAC bewertertet.

 

Wir sind mächtig stolz auf unsere "Kleinen"!

19. März 2017:

 

Nero konnte wieder sein Leistungsvermögen auf unserem Ausflug nach Malmö vollumfänglich abrufen.

 

In der "Höhle des Löwen" konnte er bei Anwesenheit DES Leonbergers Schwedens überzeugen und wurde BOB. 

13. März 2017:

 

Auf der IDS in Offenburg konnte unsere geliebte Rasse wieder im Ehrenring überzeugen.

 

Jango und Harumi wurden Res.Bis in der Paarklasse!!

 

Nebenbei konnte Harumi ihre erste BOB-Auszeichnung in Deutschland in Empfang nehmen. 

10. + 11. Dezember 2016:

 

Was für eine finale Vorstellung auf seiner österreichischen Abschiedstour!!

 

Nero rief noch einmal Alles ab.

 

Neben Frau Eisner, welche ihn zum BOB erkor, konnte er auch Herr Machetanz überzeugen.

 

Am Abend konnte er ein fünfköpfiges, internationales Richtergremium für sich gewinnen und wurde Austrian Champion of Champions 2016.

 

In diesem Wettbewerb treten die österreichischen Champions im KO-System gegeneinander an. Im direkten Duell konnte er einen Irish Wolfshound, einen Chinese Crested Dog, einen Rhodesian Ridgeback sowie den English Pointer und zum Abschluss den Magyar Vizsla bezwingen.

 

Von den 25 möglichen Votes konnte Nero 23 erringen.     

 

Neros Weg zum BIG in bewegten Bildern.

13. November 2016:

 

Auf der Internationalen Variante in Karlsruhe wurde Nero bei seiner letzten deutschen Ausstellung von Frau Natterer zum BOB erkoren und konnte im Anschluss noch die FCI-Gruppe gewinnen.

12. November 2016:

 

Auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe durfte Nero unsere Rasse in seinem "Wohnzimmer" wieder einmal mit Erfolg präsentieren.

 

Zum BOB wurde er von Frau Pleibel ausgezeichnet, BIG wurde er unter Herrn Deutscher und Frau Mach ehrte ihn zum BOD!!

 

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass Harumi nun alle Bedingungen für den Deutschen Champion Klub erfüllt.  

 

09. November 2016:

 

Neros Konterfei ziert das Cover des neuen Mitteilungsblättle.

 

Was für eine Ehre!! 

 

Kompletter Bericht

25. September 2016:

 

Nero hatte schon viele tolle Erfolge, aber heute wurde er gekrönt!!

 

Nero ist Clubsieger in Leonberg!!

16. Mai 2016:

 

Auch heute konnten unsere Löwen wieder überzeugen, der gestrige Tag war in keinerlei Weise zu toppen!

 

Nero wird BIS2 auf der NRAS Saarbrücken.

 

Nero und Harumi wurden auch heute als in der Paarkonkurrenz platziert!

 

 

15. Mai 2016:

 

Ein Tag, der uns ewig in Erinnerung bleiben wird!! 

 

Nero wird erneut BESTER HUND DER AUSSTELLUNG auf der IRAS Saarbrücken!!

 

Zusammen mit Harumi werden sie auch noch BESTES PAAR DER AUSSTELLUNG.

 

Wir sind einfach nur sprachlos. Unser Dank richtet sich an die vielen Unterstützer im Publikum, die lautstark dazu betrugen.    

3. April 2016:

 

Wir dürfen den Traum weiter träumen!!

 

Nero wird BIS in Mulhouse!!

13. März 2016:

 

Was für ein Tag!!

 

Nero wird BIS in seinem "Wohnzimmer" (CACIB Offenburg).

Unsere Partner

Mitglied im