Neuigkeiten

13. März 2024:

 

 

26. Februar 2024:

 

Hier nun die Eindrücke des Kindergartens in der fünften und sechsten Woche!

 

Mit Abschluss der sechsten Lebenswoche wiegen die kleinen Löwen. Hündinnen bereits zwischen 7.240 gr und 8.930 gr.. Die Rüden liegen zwischen 9.050 gr und 9,430 gr.     

13. Januar 2024:

 

Nachwuchs bei den Löwen von Baden, der Gold-Wurf ist geboren!

 

Gestern Nacht schenkte Saria aka S´N Sandy Jerryco Leon´s 3 prächtigen Jungs und 6 feschen Mädels das Leben!! 

 

Die Geburt verlief komplikationslos, Welpen und Mutter sind alle wohlauf!

   

Am 3/4. Oktober schenkte uns Katara aka Crystal Löwe von Baden 4 prächtige Jungs und 4 hübsche Mädels.

 

Genetische Diversität auf Championniveau geht weiter als die generellen Zuchtrichtlinien.

 

Unsere Ziele sind klar definiert: 
Genetische Vielfalt auf höchstem Niveau, anstatt dem herkömmlichen Zucht-Einheitsbrei nachzueifern.

 

Unsere Hunde sind Champions, auch wenn es um ihre genetische Vielfalt geht. 

Wir legen Wert darauf, gesunde Linien zu bewahren und genetische Diversität zu fördern.

 

Keine Ahnengleichheit in 5 Generationen, 58/64 in sechster und 105/128 in siebter Generation.

 

Unsere Hunde sind ein Beweis für unsere Hingabe zur Zucht. In den letzten fünf Generationen haben wir darauf geachtet, dass es keine Ahnengleichheit gibt.

 

In der sechsten Generation sind 58 von 64 Ahnen einzigartig, und in der siebten Generation sind es sogar 105 von 128.

 

Das ist unser Beitrag zur Gesundheit und Vielfalt der Rasse.

28.8.2023:

 

Juhuuuu!

 

Katara ist sicher trächtig! 

 

Unsere kleinen badischen Löwe erwarten wir um den 5. Oktober 2023.

 

Näheres unter Wurfplanung 

20.08.2023:

 

Und noch eine erfreuliche Information!

 

Kataras DEUTSCHER CHAMPION CLUB ist nun auch bestätigt! 

 

Übrigens ist dieses Championat das !!6 unserer Hunde!!

19.08.2023:

 

Und wieder eine freudige Nachricht!

 

Katara darf nun auch den Titel "Alpenchampion" tragen!

04.08.2023;

 

Am 04. und 05. August 2023 feierten Katara und Prosper Hochzeit.

28.07.2023:

 

Die freudige Botschaft des VDH erreichte uns heute! 

 

Katara ist nun offiziell DEUTSCHER CHAMPION VDH!

24.07.2023:

 

Aufgrund mehrerer Staus bei gleichzeitiger Panne konnten wir Katara auf der CACIB Klagenfurt am 22, Juli leider nicht ausstellen.

 

Daher freut es uns umso mehr, dass Katara am 23.Juli mit V1, CAC, CACIB und BOS nun alle Anforderungen für den Alpenchampion komplettieren konnte! 

26.06.2023:

 

Am 24. Juni 2023 konnte Katara auf der CACIB Aarau unter den kritischen Augen Lisbeth Machs das CAC, CACIB, den Alpensieger Schweiz und das BOB erringen! 

18. Juni 2023:

 

Auf der CACIB Gießen konnte Katara als Beste Hündin überzeugen!

 

Wir sind riesig stolz auf unsere "Kleine"!

13. September 2020:

 

Was für ein Erfolg, und ausgerechnet in Bayern!

 

Harumi wurde LG-Sieger Bayern und BOS!

 

Selbst Nero hat DAS nie geschafft!

 

Bis zu dem heutigen Tag haben wir mit unseren Hunden in über 20 Ländern große Erfolge gefeiert, mehrere BIS wie auch mehrere Clubsiegertitel, aber noch nie auf einer Landesgruppenausstellung in Deutschlands!    

Crystal Löwe von Baden aka Katara

6.-9. August 2020:

 

Erste Show in der Coronazeit und was für ein Erfolg in Slowenien (Sempeter)!

 

Harumi erhielt 4 x V1, 4 x CAC, 3 x CACIB, 3 x BOB und wurde damit als Sowenischer Grandchampion ausgezeichnet!

 

Katara wurde 4 x V1, 4 x J-CAC, 4 x J-BOB, 1 x BOB (gegen ihre Mutter), 1 x BIG Junior I und Slowenischer Jugendchampion bewertet!  

 

Saria  erreichte ebenfalls 4 x V1, 4 x CAC und das Slowenische Jugendchampionat!

 

Suri startete ihre Showkarriere mit 4 x VV1 und dem Titel "Slovenian Hope"!

Harumi vom Roten Schopf

!8. August 2019:

 

Der Verlauf des gestrigen Tages war schon phänomenal, aber heute hat Kira alle Erwartungen übertroffen.

 

Kira gewann die Jugendklasse mit V! ,J-CACA und Alpenjugendsieger, anschliessend Bester Junghund. Sie konnte sich auch gegen 4 Championshündinnen durchsetzen und wurde Beste Hündin.

Dann kam das Duell um den Rassebesten, gegen ihren Vater Jango, der zuvor auch seine Klasse gewonnen hatte und Bester Rüde wurde.

 

Auch das gewann sie, damit hatte sie zwei weitere Auftritte im Ehrenring!!

 

In der FCI-Gruppe II hatte sie gegen die erwachsenen Rüden schlechte Aussichten, aber auch hier kam sie unter die besten 7!!

 

Ihren großen Auftritt hatte Sie bei der Wahl zum Besten Junghund der Ausstellung, hier wurde sie Dritte!!

 

Corinna und wir sind so stolz auf unsere Maus!!  

 

Nebenbei erfüllt nun Jango auch alle Bedingungen für das österreichische Championat.

17. August 2019:

 

Auf der CACIB Innsbruck startete Kira durch! 

 

Nach V1, J-CAC, J-BOB wurde sie auch noch Beste Hündin! 

10. + 11. Dezember 2016:

 

Was für eine finale Vorstellung auf seiner österreichischen Abschiedstour!!

 

Nero rief noch einmal Alles ab.

 

Neben Frau Eisner, welche ihn zum BOB erkor, konnte er auch Herr Machetanz überzeugen.

 

Am Abend konnte er ein fünfköpfiges, internationales Richtergremium für sich gewinnen und wurde Austrian Champion of Champions 2016.

 

In diesem Wettbewerb treten die österreichischen Champions im KO-System gegeneinander an. Im direkten Duell konnte er einen Irish Wolfshound, einen Chinese Crested Dog, einen Rhodesian Ridgeback sowie den English Pointer und zum Abschluss den Magyar Vizsla bezwingen.

 

Von den 25 möglichen Votes konnte Nero 23 erringen.     

 

Neros Weg zum BIG in bewegten Bildern.

13. November 2016:

 

Auf der Internationalen Variante in Karlsruhe wurde Nero bei seiner letzten deutschen Ausstellung von Frau Natterer zum BOB erkoren und konnte im Anschluss noch die FCI-Gruppe gewinnen.

12. November 2016:

 

Auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe durfte Nero unsere Rasse in seinem "Wohnzimmer" wieder einmal mit Erfolg präsentieren.

 

Zum BOB wurde er von Frau Pleibel ausgezeichnet, BIG wurde er unter Herrn Deutscher und Frau Mach ehrte ihn zum BOD!!

 

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass Harumi nun alle Bedingungen für den Deutschen Champion Klub erfüllt.  

 

09. November 2016:

 

Neros Konterfei ziert das Cover des neuen Mitteilungsblättle.

 

Was für eine Ehre!! 

 

Kompletter Bericht

25. September 2016:

 

Nero hatte schon viele tolle Erfolge, aber heute wurde er gekrönt!!

 

Nero ist Clubsieger in Leonberg!!

16. Mai 2016:

 

Auch heute konnten unsere Löwen wieder überzeugen, der gestrige Tag war in keinerlei Weise zu toppen!

 

Nero wird BIS2 auf der NRAS Saarbrücken.

 

Nero und Harumi wurden auch heute als in der Paarkonkurrenz platziert!

 

 

15. Mai 2016:

 

Ein Tag, der uns ewig in Erinnerung bleiben wird!! 

 

Nero wird erneut BESTER HUND DER AUSSTELLUNG auf der IRAS Saarbrücken!!

 

Zusammen mit Harumi werden sie auch noch BESTES PAAR DER AUSSTELLUNG.

 

Wir sind einfach nur sprachlos. Unser Dank richtet sich an die vielen Unterstützer im Publikum, die lautstark dazu betrugen.    

3. April 2016:

 

Wir dürfen den Traum weiter träumen!!

 

Nero wird BIS in Mulhouse!!

13. März 2016:

 

Was für ein Tag!!

 

Nero wird BIS in seinem "Wohnzimmer" (CACIB Offenburg).

Unsere Partner

Mitglied im