Garfields Seiten

Im Juni 2013

Geburtsname: Garfield Leo vom Illertal

 

(Nach Angaben der Familie Certa war seine Gefräßigkeit gepaart mit seiner Faulheit ausschlaggebend für seine Namensfindung)

 

Rufname: Nero

 

(Der Beiname Nero stammt aus dem Sabinischen und bedeutet "stark" und "tatkraftig" oder die Übersetzung von nero aus dem Italienischen = schwarz, beide Bedeutungen trugen massgeblich zu seiner Namensgebung bei) 

   

Es ist eine äusserst schwierige Aufgabe, einen Hund zu beschreiben, der wirklich ohne Fehl und Tadel ist, aber ich werde mein Bestes geben. Nero besitzt weder gegenüber Artgenossen (Größe, Alter oder Geschlecht sind dabei völlig unerheblich), noch gegenüber Menschen (auch hier reicht die Spanne vom Säugling bis zum Greis) Berührungsängste, dabei begegnet er jedem neugierig und friedlich, doch niemals aggressiv.

 

Selbst Attacken anderer Hunde reflektiert Nero mit absoluter Gelassenheit und Souveränität, ohne dabei ängstlich zu wirken.

 

Innerhalb seines menschlichen Rudels nimmt er die Rolle des Schlichters ein. Nero beschwichtigt dabei den Erregten durch seine bloße Anwesendheit, in dem er stets den direkten Kontakt zu ihm sucht. Der Schutz des vermeindlich Schwächeren steht dabei stets im Vordergrund. 

 

Seinem aktiven Temperament frönt er auf seinen täglichen Gassirunden mit bis zu 8 Hunden unterschiedlichster Rassen und Charaktere oder beim Toben mit seiner "personal trainerin" Nala, einer Ridgeback-Hündin, wobei Dies seiner Genügsamkeit nicht im Wege steht.

 

Nur am Rande möchte ich bemerken, dass Nero natürlich jeden in seinen Bann zieht. Selbst seine Patenfamilie Heiser kann sich nur schweren Herzens nach seinen kurzen Aufenthalten von ihm trennen, wobei hier sein ihm eigenes Liebesbedürfnis massgeblich dazu beiträgt. 

 

Überaus wachsam nimmt er jede Annäherung an sein "Revier" zur Kenntnis, aber jederzeit in der Lage, die Situation richtig zu deuten.  

 

Um es auf den Punkt zu bringen, ein kompletter Hund für alle Lebenslagen!

 

An dieser Stelle möchte ich nochmals Familie Certa für die exquisite Vorbereitung auf sein späteres Leben danken!

Unsere Partner

Mitglied im